Russischer Straßenhund ist wieder da

Der am 22.04.2015 entlaufene ehemalige Moskauer Straßenhund „Winsent“ ist wieder da.  Nachdem er in den vergangenen…

"> Russischer Straßenhund ist wieder da

Der am 22.04.2015 entlaufene ehemalige Moskauer Straßenhund „Winsent“ ist wieder da.  Nachdem er in den vergangenen Tagen und Wochen in und

um Coswig umher streunte, wurde er auch Niederau, Radebeul, Moritzburg, Röderau und Schönfeld gesehen.

Anfang…

" />

Zur Rubrik: Verbraucher
Datum: 11.05.2015

Vermisster Hund wieder aufgetaucht

Russischer Straßenhund ist wieder da

Der am 22.04.2015 entlaufene ehemalige Moskauer Straßenhund „Winsent“ ist wieder da.  Nachdem er in den vergangenen Tagen und Wochen in und

um Coswig umher streunte, wurde er auch Niederau, Radebeul, Moritzburg, Röderau und Schönfeld gesehen.

Anfang vergangener Woche gab es die ersten Hinweise aus Dresden. Hier soll er zwischen Hauptbahnhof und Nossner Brücke gesehen worden sein.

 

Da „Wins“ in der Großstadt aufgewachsen ist hat er keine Probleme mit Autos oder gar der Eisenbahn. Wie von den Tierfreunden aus Moskau zu erfahren war, halten sich die Tiere gern  unter stehenden Zügen auf. Hier ist es nicht nur warm und trocken,  man hat als Hund  auch einen guten Rundumblick. Wir hatten vergangene Woche den Lockführerstreik, da standen viele Züge rum und „Wins“ konnte sich an und auf den Gleisen austoben.

Durch beherzte Bürger gelang es dann  endlich am vergangenen Sonnabend, den 09.05.2015, „Wins“, gegen 20:30 Uhr, in Dresden einzufangen.

Wir bedanken uns bei allen die mit geholfen haben, insbesondere bei Cornelia Cordes aus Coswig. Sie konnte durch ihre Erfahrungen mit Ihrem rumänischen Straßenhund „Anni“ wesentlich zum Gelingen der Aktion beitragen.

Das schnelle beherzte Finden und Fangen des Hundes war wichtig, weil herrenlose umher steunende Hunde nicht nur eine potentielle Gefahr im allgemeinen Verkehr sind, sondern vor allem hungrige Tiere sich ihr Futter mit allen Mitteln suchen und nehmen.

„Wins“ wird nun tierärztlich untersucht und ordentlich versorgt, wünschen wir ihm und uns eine schöne Zeit.