Zur Rubrik: Polizei/FFW
Datum: 25.08.2015

Aus dem Polizeibericht....

Verstoß Tierschutzgesetz

23.08.2015, 11.30 Uhr


Coswig

Anwohner der Naundorfer Straße hatten aus der benachbarten Wohnung seit mehreren Tagen das lautstarke Jammern zweier Katzen gehört. Da sie den 30-jährigen Mieter seit längerer Zeit nicht mehr gesehen hatten, informierten sie die Polizei. Die Beamten verbrachten die Katzen ins Tierheim und leiteten ein Verfahren wegen Verstoß gegen das Tierschutzgesetz ein. (tg)

 

59-Jähriger wurde per Haftbefehl gesucht

22.08.2015, 18.20 Uhr


Coswig

Weil ein stark alkoholisierter Mann in einem Einkaufsmarkt an der Salzstraße die Kunden belästigte und den Markt trotz Aufforderung des Personals nicht verließ, wurde die Polizei verständigt. Der Mann wies sich mit einem schlecht leserlichen Dokument aus, deshalb wurde eine Identitätsfeststellung durchgeführt. Diese ergab, dass der 59-Jährige mit Haftbefehl gesucht wird. Er wurde in die Justizvollzugsanstalt verbracht. (tg)

 

25-Jähriger nach Einbruch in Imbiss festgenommen


23.08.2015, 04.45 Uhr


Meißen

Eine Anwohnerin der Großenhainer Straße hatte drei Unbekannte beobachtet, welche die Hintertür eines Imbisses aufbrachen. Sie informierte die Polizei. Dabei beschrieb sie die Personen und gab den Hinweis, dass alle mit einem Fahrrad vor Ort seien.
Im Rahmen der Fahndung stellten Polizeibeamte auf der Ludwig-Richter-Straße drei Radfahrer fest, die beim Anblick der Polizisten ihre Räder wegwarfen und zu Fuß flüchteten. Einen 25-jährigen Tunesier konnte schließlich vorläufig festgenommen werden.
Die Ermittlungen dauern. (tg)

 

Brand


24.08.2015, gegen 21.20 Uhr


Radebeul

Gestern Abend kam es zu einem Brand in einem Bungalow am Langenwiesenweg. Das Gebäude wurde ein Raub der Flammen. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache ist gegenwärtig noch unklar. Schadensangaben liegen nicht vor. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. (ml)

 

Einbruch in Einkaufsmarkt


25.08.2015, 03.15 Uhr


Radebeul

In der vergangenen Nacht sind Unbekannte in einen Einkaufsmart an der Weinböhlaer Straße eingebrochen. Die Täter stemmten ein Loch in die Rückwand des Gebäudes und gelangten so in einen Lagerraum. Ob aus diesem etwas gestohlen wurde, ist derzeit nicht bekannt. Schadensangaben liegen ebenfalls noch nicht vor. (ml)

 

Verkehrsunfall mit drei Verletzten


24.08.2015, 14.30 Uhr


Weinböhla

Gestern Nachmittag stießen ein VW Fox (Fahrerin 82) und ein Mercedes A 170 (Fahrerin 33) auf der Kreuzung Schindlerstraße/Sachsenstraße zusammen. Durch den Aufprall wurden die beiden Autofahrerinnen sowie ein vierjähriges Mädchen im Mercedes leicht verletzt und mussten ambulant versorgt werden. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von rund 8.000 Euro. (ml)