"> " />

Zur Rubrik: News
Datum: 02.10.2015

Kinder malen die Welt!

Das MehrGenerationenHaus „Alte Bibo" eröffnete am Mittwoch, den 30.09.2015 die Galerie „Kinder malen die Welt"! Ausgestellt werden die Werke, welche beim Wohngebietskinderfest an der Grundschule Mitte entstanden sind. Neben vielen buntbemalten Leinwänden wird auch die gemeinsam gestaltete Weltkugel ausgestellt.

 

Im Zuge der Eröffnung wurde auch die Siegerin des Luftballonweitflugs des Kinderfests gekürt. Der Luftballon von Pia L. legte einen Weg von 263km Luftlinie zurück und landete in Bělá Nad Svitavou in der Tschechischen Republik. Musikalisch wurde die Galerieeröffnung vom Flötenensemble der ev.-luth. Kirchgemeinden Peter Paul Coswig und Brockwitz-Sörnewitz begleitet, die Stücke aus aller Welt spielten.

 

Wir bedanken uns bei dem Bundesprogramm „Demokratie leben!" für die finanzielle Unterstützung.


Die Bilder und die Weltkugel können während der Öffnungszeiten des offenen Treffs im MGH „Alte Bibo" besichtigt werden. Weitere Informationen: www.juco-coswig.de