Zur Rubrik: Polizei/FFW
Datum: 16.11.2015

Neues aus dem Polizeibericht...

Fünf Männer wegen Drogenhandels festgenommen

 

13.11.2015
Stadtgebiet Dresden

 

Dresdner Polizeibeamte nahmen am Freitagnachmittag fünf Männer vorläufig fest, die im Verdacht stehen, seit geraumer Zeit mit Betäubungsmittel gehandelt zu haben. Sie befinden sich zwischenzeitlich in Haft.

Im Zuge umfangreicher Ermittlungen waren vier Männer (40/41/53/59) ins Visier der Kriminalisten geraten. Sie stehen im Verdacht, seit etwa Mitte 2014 verschiedene Betäubungsmittel aus der Tschechischen Republik nach Deutschland eingeführt und anschließend weiterverkauft zu haben.

Im Zuge des Einsatzes wurden am Freitag die vier Tatverdächtigen in Dresden festgenommen. Zudem nahmen die Beamten einen tschechischen Staatsbürger (53) vorläufig fest, der am Freitag eine größere Menge Betäubungsmittel aus Tschechien nach Deutschland gebracht und an die Tatverdächtigen übergeben hatte.

Desweiteren durchsuchten die Kriminalisten sieben Wohnungen in Dresden und Umgebung, zwei weitere Objekte in Dresden sowie fünf von den Tatverdächtigen genutzte Fahrzeuge.

Dabei stellten die Beamten rund ein Kilogramm Crystal, Bargeld und Computertechnik sicher. Weiterhin erweckten eine Vielzahl von Kleidungsstücken, Kosmetika sowie elektronische Geräte das Interesse der Ermittler. Diese Sachen wurden wegen des Verdachts, dass es sich um Hehlerware handelt, sichergestellt.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Dresden wurden die fünf Männer am Samstag einem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser erließ für alle Haftbefehle und setzte sie in Vollzug. Die Männer wurden anschließend in Justizvollzugsanstalten gebracht.

Die Ermittlungen wegen Handels mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge dauern an. (ju)

 

Diesel abgezapft

 

14.11.2015, 07.15 Uhr
Radebeul

 

Auf den Tankinhalt zweier Arbeitsmaschinen hatten es Unbekannte auf einer Baustelle an der Kötzschenbrodaer Straße abgesehen. Sie brachen die Tankdeckel eines Baggers und eines Radladers auf und stahlen insgesamt rund 400 Liter Diesel im Wert von etwa 440 Euro. (ir)

 

Pkw überschlug sich - drei Verletzte

 

14.11.2015, 20.00 Uhr
Moritzburg, OT Steinbach

 

Am Sonnabendabend war ein 28-Jähriger mit einem Citroen Xsara auf der S 177 zwischen Meißen und Radeburg unterwegs, als er aus bislang unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam. In der Folge überschlug sich der Wagen und kam auf einem Feld zum Stehen. Dabei erlitten der 28-Jährige sowie seine 31-jährige Beifahrerin und ein 22-jähriger Insasse leichte Verletzungen. (ir)

 

43-Jähriger nach Unfall verstorben

 

12.11.2015, 20.15 Uhr
Radebeul

 

Auf der Meißner Straße kam es am vergangenen Donnerstag zu einem schweren Verkehrsunfall

Ein Mann (43) wollte die Meißner Straße zwischen der Oberen Johannisbergstraße und der Mittleren Bergstraße in Höhe eines Autohauses überqueren. Als er sich auf der Fahrbahn befand, wurde er von einem Nissan Juke (Fahrer 76) erfasst, der aus Richtung Coswig kommend in Richtung Radebeul fuhr.

Der 43-Jährige erlitt lebensbedrohliche Verletzungen. Er kam in ein Krankenhaus und verstarb dort am Sonnabend. (ir)