Zur Rubrik: Bildung
Datum: 01.06.2016

Fliegendes Klassenzimmer...

Ein spektakulärer Anblick bot sich heute morgen gegen acht Uhr an der Oberschule Kötitz: die Module, die die künftigen Räume im Neubau verkörpern, sind mit acht Schwerlasttransportern angeliefert und per Kran auf ihre Position gehoben worden.

 

Am ehemaligen Standort des Speisesaals, der im August 2015 abgerissen wurde, entstehen 2 Klassenzimmer mit je 68 m², ein Speisesaal mit 110 m² samt Ausgabeküche und dazu Neben-, Umkleide- und Sanitärräume.

 

Ursprünglich war die Fertigstellung für Februar 2016 geplant gewesen, aber die hohe Nachfrage nach Gebäuden in Modulbauweise hatte Lieferverzögerungen zur Folge.

 

Die Gesamtkosten von 1.2 mio. € werden vom Freistaat Sachsen mit 408 TSD € gefördert.

Weitere Informationen mit Bewegtbildern ab Freitag hier an dieser Stelle in den K3-Stadtnachrichten.