Zur Rubrik: Polizei/FFW
Datum: 22.08.2016

Aus dem Polizeibericht...

Hundehalter des Einbruchs verdächtig

 

22.08.2016, 03.50 Uhr , Coswig

 

Über einen Sicherheitsdienst erhielt die Dresdner Polizei die Information zu einem Einbruch auf der Kötitzer Straße. Ein unbekannter Mann hatte gewaltsam die Terrassentür geöffnet und alle Räume durchsucht. Einen Fernseher stellte er vor dem Haus ab. Bei Eintreffen des Sicherheitsdienstes flüchtete der Einbrecher durch ein Fenster. Zurück blieb aber ein schwarze Hund, die Polizeibeamte am Geländer angeleint vorfanden. 15 Minuten später erschien ein 31-jähriger Coswiger am Tatort. Er gab sich als Besitzer des Hundes aus, den er gesucht hatte. Da die Aussagen des Mannes in den Augen der Polizisten unglaubhaft waren, nahmen sie ihn vorläufig fest. Er steht im Verdacht, der gesuchte Einbrecher zu sein. Seine Rolle ist nun Gegenstand der Ermittlungen. (tg)

 

52-Jähriger prallte gegen Geländer - Zeugen gesucht


21.08.2016, 18.00 Uhr, Coswig, OT Brockwitz

 

 


Der Fahrer (52) einer Spyder CAN-AM (dreirädriges Motorrad) befuhr die Dresdner Straße aus Richtung Sörnewitz in Richtung Coswig. In Höhe der Einmündung zur Friedhofsstraße kam der  Fahrer in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen ein Geländer. Durch die Wucht des Anpralles wurde der Fahrer von seinem Fahrzeug in einen Graben geschleudert. Dabei erlitt er schwere Verletzungen. 

Die Dresdner Polizei sucht Zeugen, die Angaben zur Fahrweise des 52-Jährigen machen können. Insbesondere wird der Fahrer/ die Fahrerin eines silbergrauen Pkw gesucht, der dem Spyder-Fahrer unmittelbar vor dem Unfall entgegenkam. (tg)

Hinweise nehmen das Polizeirevier Meißen oder die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 entgegen. (tg)

 

 

Mehrere Verletzte nach Auseinandersetzung an Alaunstraße

22.08.2016, gegen 00.05 Uhr in Dresden-Äußere Neustadt

 

 

In der vergangenen Nacht erlitten bei einer Auseinandersetzung an der Alaunstraße mindestens vier Personen Verletzungen. Aus noch ungeklärter Ursache waren auf dem Vorplatz der „Scheune" eine Gruppe Nordafrikaner mit einer Gruppe Eritreer aneinander geraten. Es kam zu einer Schlägerei, bei der mindesten vier Eritreer verletzt wurden. Zwei von ihnen, 20 und 24 Jahre alt, müssten zur stationären Behandlung in Krankenhäuser gebracht werden. Zwei weitere, 19 und 21 Jahr alt, erlitten leichte Verletzungen und wurden ambulant behandelt. Einsatzkräfte konnten zwei Marokkaner (22/31) stellen, die an der Auseinandersetzung beteiligt waren. Zudem war ein Mercedes Vito, der auf der Alaunstraße stand, beschädigt worden. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen. (ju)

 

 

Verfolgungsfahrt bis Ullersdorf - mutmaßlicher Fahrer gestellt

22.08.2016, 02.05 Uhr, Stadtgebiet Dresden bis Ullersdorf

 

In der vergangenen Nacht flüchtete ein Mercedes C-Klasse vor einer Polizeikontrolle quer durchs Stadtgebiet. Der Mercedes sowie der mutmaßliche Fahrer (27) konnten letztlich in Ullersdorf gestellt werden. Einer Streife war der schwarze Mercedes an der Zwinglistraße aufgefallen. Der Fahrer ignorierte die Anhalteaufforderung der Polizisten und flüchtete. Dabei war er bei einem Wendemanöver auf der Tolkewitzer Straße in Höhe Oehmestraße gegen eine Mauer gestoßen. Doch auch dieser Unfall hielt den Fahrer nicht von der weiteren Flucht ab. Die Beamten folgten dem Mercedes über die Loschwitzer Brücke, Grundstraße, die Bautzner Landstraße bis letztlich nach Ullersdorf (Radeberg). Dort stellten Einsatzkräfte den Mercedes fest. Unweit davon trafen die Polizisten einen 27-Jährigen an, der zwei Schlüssel zum betreffenden Fahrzeug einstecken hatte. Der Mercedes wies deutlich mehr frische Unfallspuren auf, als durch die Kollision mit der Mauer entstanden sein können. Das Fahrzeug wurde daher zur weiteren Untersuchung sichergestellt. Zudem wurde der Führerschein des Mannes einbehalten. Die Dresdner Polizei führt nun weiter Ermittlungen wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs sowie unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Zeugen, welche die Flucht des dunklen Mercedes C-Klasse beobachtet haben und durch die Fahrweise behindert oder gefährdet wurden, werden gebeten, sich zum melden. Hinweise nimmt die Dresdner Polizei unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 entgegen. (ju)