Zur Rubrik: Polizei/FFW
Datum: 21.06.2017

Aus dem Polizeibericht..., Drogen, Coswiger beraubt, Spiegelklatscher...,

 

Drogen sichergestellt


Im Zuge eines Ermittlungsverfahrens hat die Dresdner Kriminalpolizei in der Wohnung eines 28-jährigen Dresdners rund 560 Gramm Marihuana sowie diverse Waffen, darunter unter anderem eine Machete sowie einen Schreckschussrevolver sichergestellt.

Die Drogen hatte der 28-Jährige offenbar von einem 37-jährigen Leipziger gekauft. In dessen Wohnung fanden die Kriminalisten rund zwei Kilogramm Marihuana sowie rund 50 Gramm Crystal.

Beide Männer befinden sich zwischenzeitlich in Justizvollzugsanstalten. Die Ermittlungen dauern an. (ml)

 

Unter Drogen- und Alkoholeinfluss vor Polizei geflüchtet

Dresden-Friedrichstadt, 21.06.2017, 00.50 Uhr

 


In der vergangenen Nacht lieferte sich ein 26-Jähriger eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei. Der Mann stand unter Drogen- und Alkoholeinfluss.

Einem Streifenteam der Dresdner Polizei war der Fahrer eines VW Caddy aufgefallen, der bei Rot über die Kreuzung Weißeritzstraße/Schäferstraße fuhr.

Daraufhin schalteten die Beamten Blaulicht und Sirene ein und folgten dem Caddy. Dessen Fahrer ignorierte die Signale der Polizisten und flüchtete über die Löbtauer Straße, die Fröbelstraße bis zur Behringstraße. Dort kam er nicht weiter, da es sich derzeit um eine Sackgasse handelt. Als der Mann dies bemerkte, versuchte er sein Fahrzeug zu wenden. Dabei stieß er zwei Mal gegen den Funkstreifenwagen der Polizisten.


Die Beamten konnten den Mann kurz darauf festnehmen. Wie sich herausstellte, stand der 26-Jährige unter Alkoholeinfluss (1,4 Promille) und hatte zudem Betäubungsmittel konsumiert. Ein Test verlief positiv auf Amphetamine.

Die beiden Polizeibeamten (26, 35) im Funkstreifenwagen erlitten leichte Verletzungen und mussten ambulant versorgt werden. Der entstandene Sachschaden summiert sich auf 20.000 Euro.


Gegen den 26-Jährigen wird unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt. (ml)

 

36-Jähriger Coswiger beraubt

 

Coswig, 18.06.2017, 20.30 Uhr

Gestern Abend ist ein 36-Jähriger von zwei Unbekannten beraubt worden. Der Mann befand sich auf der Dresdner Straße, als ihn die beiden Täter in eine Hausecke drängten. In der Folge drohten sie ihm Gewalt an und forderten die Herausgabe des Handys sowie der Armbanduhr. Der Mann übergab die Sachen im Gesamtwert von etwa 480 Euro. Daraufhin entfernten sich die Täter in unbekannte Richtung. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen Raubes.


Junger Mann in Radebeul beraubt


Radebeul, 20.06.2017, 18.30 Uhr

 

Gestern Abend ist ein 24-Jähriger von zwei Unbekannten geschlagen und beraubt worden.

Die beiden Männer griffen den aus Afghanistan stammenden Mann unvermittelt auf der Zinsendorfstraße an und schlugen auf ihn ein. In der Folge entrissen sie ihm eine Umhängetasche mit rund 1.500 Euro Bargeld. Nach der Tat flüchtete das Duo in unbekannte Richtung. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen Raubes. (ml)



Spiegelklatscher - Zeugenaufruf

 

Coswig, 15.06.2017, 10.15 Uhr

Am vergangenen Donnerstag streifte ein Lkw im Vorbeifahren einen blauen Toyota Corolla, der auf der Hauptstraße in Höhe eines Schmuckgeschäfts parkte. Dabei wurde der linke Außenspiegel des Toyota in Mitleidenschaft gezogen. Der Lkw entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle.

Wer hat den Unfall beobachtet und kann Angaben zu dem Schadensverursacher machen? Hinweise nehmen das Polizeirevier Meißen oder die Dresdner Polizei unter (0351) 483 22 33 entgegen. (ir)