">

Der erste Einsatz erfolgte am Donnerstag gegen 16.30 Uhr, der…

" />

Zur Rubrik: Polizei/FFW
Datum: 19.01.2018

Orkan "Friederike" verursacht keine größeren Schäden in Coswig

Zu insgesamt 34 Einsätzen rückten die Kameraden der freiwilligen Feuerwehr aus um die Schäden von "Friederike" in Coswig und seinen Ortsteilen zu beseitigen. Es gab zum Glück nur Sachschäden, Personen wurden keine verletzt.

Der erste Einsatz erfolgte am Donnerstag gegen 16.30 Uhr, der letzte war am Freitagmorgen um 02.00 Uhr zu verzeichnen. Hauptsächlich umgekippte Bäume, Äste und teilweise umherfliegende Weihnachtsbäume mussten beseitigt werden.

Unter anderem wurde das komplette Dach eines Nebengebäudes auf der Beethovenstraße durch starke Orkanböen abgehoben und landete im Nachbargrundstück.

Kurios war ein Einsatz auf der Güterbahnhofstraße. Hier mussten die Kameraden einen großen Ratansessel aus einer Baumkrone bergen. Das Möbelstück stammte vermutlich von einem Balkon eines Mehrfamilienhauses.