Zur Rubrik: Politik
Datum: 20.03.2018

Direkt: Michael Kretschmer im Gespräch in Ihrer Gemeinde

Dresden / Weinböhla (19. März 2018) - Bürgermeister Siegfried Zenker und Ministerpräsident Michael Kretschmer laden zum gemeinsamen Bürgergespräch am Freitag, 23 März, um 19 Uhr in den Zentralgasthof Weinböhla.

„Miteinander zu reden, sich auszutauschen ist wichtig für eine lebendige Demokratie und die Zivilgesellschaft. Ich freue mich auf anregende Gespräche und lebhafte Debatten. Jeder ist herzlich eingeladen“, so Ministerpräsident Michael Kretschmer.

Bürgermeister Siegfried Zenker ergänzt: „Ich freue mich über den Besuch von Ministerpräsident Michael Kretschmer in Weinböhla und auf einen interessanten Austausch mit den Weinböhlaern und Gästen an diesem Abend.“

Es wird ein offener Gesprächsabend, bei dem alle Bürgerinnen und Bürger ihre Themen und Ideen einbringen und gemeinsam mit den Politikern aus der Kommune und dem Land diskutieren können.

Welche Themen sind für die Gemeinde besonders wichtig? Was treibt die Menschen um? Wie gestalten wir die gemeinsame Zukunft in Sachsen? Wie organisieren wir den Zusammenhalt in unserer Gesellschaft? Um diese und viele weitere Fragen soll es beim Bürgergespräch gehen.

Freitag, 23. März 2018
Beginn: 19.00 Uhr

Zentralgasthof Weinböhla
Kirchplatz 2
01689 Weinböhla