Zur Rubrik: Baustellen
Datum: 18.05.2018

Sanierung der Dresdner Straße geht weiter

Sperrung der Cliebener Straße aus Richtung Neusörnewitz

Nachdem die Bauarbeiten an der Dresdner Straße in Brockwitz witterungsbedingt im März verzögert fortgesetzt wurden, sind sie nun doch erheblich fortgeschritten.

Ab dem 22.05.2018 werden die Baustellenbereiche auf der Dresdner Straße in Brockwitz versetzt. Eine Baustellenampel befindet sich dann genau im Kreuzungsbereich der Cliebener Straße. Um den Verkehr auf der Dresdner Straße so gering wie möglich einzuschränken, muss die Zufahrt von der Cliebener Straße auf die Dresdner Straße gesperrt werden (Zwei-Seiten-LSA). So kann auch die Bauzeit insgesamt kürzer gehalten werden.

Die Umleitung aus Neusörnewitz erfolgt über die Cliebener Straße nach Weinböhla zur Weinböhlaer Straße und Hauptstraße in Coswig. Die Zufahrt von der Dresdner Straße in die Cliebener Straße bleibt gewährleistet.

Wir bitten alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis für diese Baumaßnahmen.