Zur Rubrik: Polizei/FFW
Datum: 31.07.2018

Aus dem Polizeibericht...

Zigarettenautomat gesprengt

Coswig, 31.07.2018, 02.50 Uhr

In der vergangenen Nacht haben Unbekannte versucht einen Zigarettenautomat an der Oststraße zu sprengen. An die Tabakwaren sowie das Bargeld gelangten die Täter nicht. Der Schaden am Gerät beträgt etwa 1.500 Euro. (ml)

 

Frau belästigt – Tatverdächtiger aus Tunesien gestellt

Dresden-Cotta, 30.07.2018, 20.00 Uhr

Gestern Abend nahmen Dresdner Polizeibeamte einen 39-jährigen Tunesier fest, der zuvor eine Frau sexuell belästigt hatte.

Der Mann sprach eine aus Aserbaidschan stammende Frau (18) am Elbufer nahe der Hamburger Straße an. Kurz darauf beleidigte und bedrohte er die
18-Jährige. In der Folge zog er sich nackt aus, schlug die Frau und berührte sie zudem unsittlich.

Drei Passanten kamen der Frau zu Hilfe. Alarmierte Polizeibeamte nahmen den tatverdächtigen noch in der näheren Umgebung vorläufig fest. Der 39-Jährige stand unter Alkoholeinfluss. Ein Test bei ihm ergab ein Wert von 1,5 Promille. Der verbachte die Nacht im Polizeigewahrsam. (ml)


Campingwagen abgebrannt – Besitzer schwer verletzt

30.07.2018, 21.00 Uhr, Dresden-Zschieren

Gestern Abend ist es auf einem Campingplatz nahe der Straße An der Wostra in einem Wohnwagen zu einer Explosion und in der Folge zu einem Brand gekommen.

Die eingetroffenen Rettungskräfte konnten den schwer verletzten Besitzer (64) aus dem Anhänger retten. Er wurde umgehend in ein Krankenhaus geflogen. Der Wohnwagen brannte komplett aus. Zur Höhe des Sachschadens liegen keine Angaben vor.

Die bisherigen Ermittlungen deuten darauf hin, dass der 64-jährige Dresdner in suizidaler Absicht gehandelt und die Explosion selbst herbeigeführt hat. (sg)

 

Frau mit Messer verletzt

29.07.2018, 11.30 Uhr
Dresden-Äußere Neustadt

Gestern Mittag hat die Dresdner Polizei einen Mann (29) festgenommen, der zuvor einen Frau (32) auf der Alaunstraße verletzt hatte.

Im Anschluss an einen Beziehungsstreit verletzte der Tunesier die Tschechin mit einem Messer, schlug auf sie ein und drohte, sie umzubringen. Die 32-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Der 29-Jährige wurde vorläufig festgenommen. Die Ermittlungen dauern an. (sg)

 

Einbruch in Firmengebäude

Coswig, 28.07.2018, 11.00 Uhr bis 30.07.2018, 06.00 Uhr

Am vergangenen Wochenende sind Unbekannte in ein Firmengebäude an der Industriestraße eingedrungen. Innerhalb des Objektes brachen sie zwei Türen auf und durchsuchten die Räume. Letztlich stahlen sie einen Computer, drei Monitore sowie einen Fahrzeugschlüssel. Der Gesamtschaden summiert sich auf rund 3.400 Euro. (ml)

 

Quelle: PD - Dresden