Dreister Diebstahl – Zeugenaufruf

06.04.2015, 23.00 Uhr – 07…

"> Dreister Diebstahl – Zeugenaufruf

06.04.2015, 23.00 Uhr – 07.04.2015, 08.40 Uhr
Coswig

 

In der vergangenen Woche entwendeten Unbekannte an einem Mehrfamilienhaus An der Heide drei keramische…

" />

Zur Rubrik: Polizei/FFW
Datum: 14.04.2015

Aus dem Polizeibericht

Dreister Diebstahl – Zeugenaufruf

06.04.2015, 23.00 Uhr – 07.04.2015, 08.40 Uhr
Coswig

 

In der vergangenen Woche entwendeten Unbekannte an einem Mehrfamilienhaus An der Heide drei keramische Pflanzkübel mit Frühjahrsblühern. Im gleichen Zeitraum stahlen Unbekannte von der außenliegenden Fensterbank eines Nachbarhauses eine Keramikschildkröte. Es entstand ein Gesamtstehlschaden in Höhe von ca. 70 Euro. (wk)

Hinweise zu diesem Diebstahl oder verdächtigen Personen nimmt das Polizeirevier Meißen oder die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer (0351) 483 2233 entgegen. (wk)


Unfall mit 1,66 Promille in Meißen

11.04.2015, gg. 20.55 Uhr



Samstagabend kam es zu einem folgenschweren Verkehrsunfall auf der Dresdner Straße. Ein 25-Jähriger war mit einem Rover auf der Dresdner Straße in Richtung Coswig unterwegs, als er nach links auf die Gegenfahrbahn kam und dort mit einem Taxi kollidierte. In der Folge streifte er noch einen parkenden VW Golf und kam an einer Straßenlaterne zum Stehen. Bei dem Unfall wurden eine Insassin (43) des Taxis sowie der Roverfahrer verletzt. Ein Atemalkoholtest ergab bei dem 25-Jährigen einen Wert von 1,66 Promille. Es entstand Sachschaden in Höhe von mindestens 34.000 Euro. (wk)


Unfall mit 1,78 Promille in Radebeul


12.04.2015, gg. 18.30 Uhr



Gestern Abend befuhr ein 39-Jähriger mit einem Renault die Meißner Straße in Richtung Radebeul. Als ein hinter ihm fahrender Skoda (Fahrer 73) zum Überholen ansetzte, scherte der Renault nach links aus und es kam zur Kollision. Der 39-Jährige entfernte sich zunächst unerlaubt von der Unfallstelle, kam dann aber später doch zurück. Der bei ihm durchgeführte Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,78 Promille. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Bei dem Zusammenstoß entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 3.500 Euro. (wk)