Zur Rubrik: Polizei/FFW
Datum: 12.04.2017

Aus dem Polizeibericht

Briefkasten gesprengt


Coswig,     11.04.2017, 04.00 Uhr


An der Lößnitzstraße sprengten Unbekannte am frühen Dienstagmorgen eine Briefkastenanlage. Personen wurden nicht verletzt. Der Sachschaden wurde auf rund 1.800 Euro beziffert. (ju)

Kollision mit Radfahrerin - Zeugenaufruf


Coswig, 03.04.2017, 16.40 Uhr


Anfang April stieß auf der Radebeuler Straße in Höhe der Straße Am Mittelfeld ein silberfarbener Mercedes der B-Klasse mit einer Radfahrerin zusammen. Nach einem kurzen Gespräch entfernte sich die Frau, ohne ihre Daten zu hinterlassen. Sie soll zwischen 20 und 30 Jahre alt, ca. 160 cm groß gewesen sein, hatte helle schulterlange Haare und trug einen Anorak.


Wer hat den Unfall beobachtet? Wer kann Angaben zu der Fahrradfahrerin machen? Hinweise bitte an das Polizeirevier Meißen oder an die Dresdner Polizei unter (0351) 483 22 33. (ir)

 

 

Stacheldraht gespannt - Polizei sucht Zeugen


Dresden-Südvorstadt, 10.04.2017, 12.45 Uhr bis 13.10 Uhr

Mehrere Personen brachten ein Plakat mit dem Wortlaut „Europas Grenzen töten Menschen" am Geländer der Fußgängerbrücke über der Bergstraße an. Dabei spannten die Unbekannten Stacheldraht quer über den Gehweg der Brücke und zündeten zwei Nebeltöpfe.

Durch den Stacheldraht bestand eine Gefahr für Passanten. Bislang hat sich noch kein Geschädigter gemeldet. die Polizei ermittelt wegen des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und sucht Zeugen des Vorfalls sowie mögliche Geschädigte.

Hinweise nimmt die Dresdner Polizei unter (0351) 483 22 33 entgegen. (ir)

 

 



Rechte Parolen skandiert

Meißen, 10.04.2017, 19.00 Uhr


Beamte des Polizeireviers Meißen nahmen zwei Männer (34, 38) fest, die rechte Parolen skandiert hatten.
Das Duo hielt sich auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes an der Rosa-Luxemburg-Straße auf und pöbelte mehrere Passanten an. Als die Beamten vor Ort eintrafen, riefen die Männer mehrfach den Hitlergruß und wurden vorläufig festgenommen. Beide Tatverdächtige hatten über zwei Promille intus. (ml)

 

 

 

 

Polizeieinsatz in der Dresdner Neustadt


Dresden-Äußere Neustadt , 07.04.2017 bis 09.04.2017


Das Polizeirevier Dresden-Nord hat in den Nächten auf Samstag und Sonntag ihre Einsätze zur Bekämpfung der Straßenkriminalität in der Äußeren Neustadt fortgesetzt. Die Beamten waren dabei insbesondere im Bereich des Scheunenvorplatzes präsent.

Samstagmorgen gegen 05.15 Uhr war Beamten an der Alaunstraße ein Mann aufgefallen. Bei der Kontrolle des Libyers (31) fanden die Beamten Betäubungsmittel. Rund 35 Gramm Haschisch hatte er bei sich. Diese wurden sichergestellt und eine entsprechende Anzeige gefertigt.

Samstagabend gegen 21.00 Uhr hielten sich rund 50 Personen im Bereich des Scheunenvorplatzes auf. Dabei war es offenbar zu einem Handgemenge gekommen. Als die Gruppe die eintreffenden Polizeikräfte sahen, flüchteten sie vom Ort.

Gegen 22.00 Uhr am Samstag mussten Einsatzkräfte eine Anzeige wegen Körperverletzung an der Königsbrücker Straße aufnehmen. Ein 40-jähriger Dresdner hatte eine Bekannte (34) ins Gesicht geschlagen.

Kurz nach Mitternacht konnten Einsatzkräfte eine Auseinandersetzung von etwa zehn Personen am Scheunenvorplatz verhindern. Die Männer verließen in der Folge den Bereich.

In der Nacht zum Samstag waren zehn Beamte im Einsatz. In der Nacht zum Sonntag wurden die Beamten des Polizeireviers Dresden-Nord durch Einsatzkräfte der Bereitschaftspolizei unterstützt. Insgesamt waren 30 Beamte im Einsatz. (ju)

 

 


Mann entblößte sich - Zeugenaufruf


Dresden-Äußere Neustadt, 09.04.2017, gegen 13.30 Uhr


Die Polizei sucht Zeugen zu einem Vorfall im Alaunpark, bei dem sich Sonntagnachmittag ein Unbekannter vor zwei fünfjährigen Kindern entblößte.

Das Mädchen und der Junge hielten sich im Bereich der Kletterspinne am Spielplatz auf und liefen in der Folge in das angrenzende Gebüsch. Dort stand ein Mann auf, der sich vor den Kindern entblößte.

Der Mann wurde als hellhäutig (europäischer Typ), etwa 40 bis 50 Jahre alt und dick beschrieben. Er trug ein weißes T-Shirt und dunkel kurze Hosen.

Die Polizei ermittelt wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern.

Zeugen, welche den Mann beobachtet haben und weitere Angaben zu ihm machen können, werden gebeten, sich bei der Dresdner Polizei unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 zu melden. (ju)

 



Sexuelle Handlungen vor Schülerinnen - Polizei sucht Zeugen


Dresden-Pieschen, 07.04.2017, gegen 09.55 Uhr


Freitagmorgen liefen zwei Mädchen (12/13) auf der Robert-Matzke-Straße in Richtung der Schule. Kurz vor der Schule kam ihnen ein Mann entgegen. Dieser hatte seine Hose geöffnet und nahm sexuelle Handlungen an sich vor.

Der Mann wurde als etwa 165 bis 170 cm groß, mit kräftiger Statur sowie dunklerer Hautfarbe beschrieben. Er hatte kurze schwarze Haare und einen schwarzen Drei-Tage-Bart. Zur Tatzeit trug er dunkle Jeans und eine schwarze Jacke.

Die Polizei fragt: Wer hat den beschriebenen Mann am Freitagmorgen gesehen? Wer kann weitere Angaben zu ihm machen? Hinweise bitte unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 an die Dresdner Polizei. (ju)