Zur Rubrik: Polizei/FFW
Datum: 29.05.2017

Tote Frau mit Neugeborenem in Weinböhla entdeckt

24.05.2017, gegen 09.25 Uhr

 

Ein Passant hatte am Mittwochvormittag die Polizei über ein am Funkenteich stehendes Fahrzeug mit einer offenbar leblosen Person informiert. Alarmierte Rettungskräfte konnten nun noch den Tod der Frau, die im Auto saß, feststellen. Im Fahrzeug entdeckten die Einsatzkräfte ein lebendes männliches Neugeborenes, welches umgehend in ein Krankenhaus gebracht wurde.

 

Ermittlungen ergaben, dass es sich bei der Toten um eine 38-Jährige handelt. Sie hatte am Vorabend ihre Wohnung verlassen. Als sie auch am Morgen nicht zurückgekehrt war, meldete ihr Lebensgefährte sie als vermisst.

 

Eine am Freitag durchgeführte Obduktion ergab, dass die Frau in Folge von Komplikationen bei der Geburt verstarb. Anzeigen für eine Fremdeinwirkung waren nicht festzustellen. Das Kind ist wohlauf. (ju)