Zur Rubrik: Polizei/FFW
Datum: 29.08.2017

Aus dem Polizeibericht Landkreis Meißen

Radfahrerin geriet in die Schienen


Zeit: 28.08.2017, 13.20 Uhr
Ort: Radebeul


Am Montagmittag befuhr eine Radfahrerin die Meißner Straße in Richtung Coswig. In Höhe der Carl-Pfeiffer-Straße kam die 55-Jährige mit ihrem Rad in die Schienen. In der Folge stürzte sie und erlitt leichte Verletzungen. (tg)

 

Scheiben eingeschlagen - 2.500 Euro Schaden


Zeit: 25.08.2017, 13.00 Uhr bis 28.08.2017, 07.30 Uhr
Ort: Meißen


Am vergangenen Wochenende suchten Vandalen den Lagerplatz einer Baufirma am Steinweg heim. Die Unbekannten warfen die Scheiben eines Bauwagens sowie von drei Baumaschinen ein.

Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 2.500 Euro. (tg)

 


Jäger verletzte sich aufgrund gelockerter Leitersprosse


Zeit: 28.08.2017, 13.15 Uhr
Ort: Weinböhla


Nachdem ein Jäger von seinem Hochstand gestürzt war, hat die Polizei Ermittlungen wegen des Verdachts der Körperverletzungen eingeleitet.


Bereits vergangene Woche bestieg ein 54-jähriger Jäger einen Hochstand in einem Waldstück am Funkenteich. Als er nach der siebten Sprosse griff, löste sich diese und der Mann stürzte zwei Meter in die Tiefe. Er erlitt dabei leichte Verletzungen. Der
54-Jährige erstattete gestern Anzeige.


Die Ermittler schließen gegenwärtig aus, dass sich die Schrauben alleine gelöst haben und leiteten entsprechende Ermittlungen ein. (tg)

 

Autofahrer verursacht zwei Verkehrsunfälle


Zeit: 28.08.2017, 09.55 Uhr und 09.58 Uhr
Ort: Riesa


Gestern Vormittag befuhr ein 80-Jähriger mit seinem VW Polo die Heinz-Steyer-Straße. Die querende Alleestraße befuhr er geradeaus, ohne am Stoppschild seine Geschwindigkeit zu reduzieren. Nach der Kreuzung kam er nach links von der Fahrbahn ab und fuhr über Gehweg und Grünstreifen. Auf dem angrenzenden Parkplatz der Sparkasse stieß er gegen einen geparkten Skoda Fabia, welcher gegen einen VW Passat geschoben wurde. Erst jetzt kam der Polofahrer zum Stehen.

Durch den Unfall wurde der 80-Jährige leicht verletzt. Der Mann machte gegenüber den Ersthelfern einen verwirrten Eindruck. Ein Alkoholtest verlief jedoch negativ. Der Herr wurde zur Abklärung seines Gesundheitszustandes in ein Krankenhaus gebracht. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von insgesamt 5.500 Euro.

Im Zuge der Unfallaufnahme wurde zudem bekannt, dass der Polofahrer wenige Minuten zuvor schon einmal auf dem Parkplatz der Sparkasse unterwegs war und dabei ein Straßenschild umfuhr, wodurch ein Schaden von 150 Euro entstand.

Die Polizei hat Ermittlungen wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs sowie unerlaubten Entfernens vom Unfallort aufgenommen. (el)

 

Zeugenaufruf nach Unfallflucht


Zeit: 27.08.2017, 10.15 Uhr bis 14.30 Uhr
Ort: Moritzburg


Gestern um die Mittagszeit ereignete sich auf dem Roßmarkt ein Verkehrsunfall, dessen Verursacher sich unerlaubt vom Unfallort entfernte. Ein unbekanntes Fahrzeug stieß wahrscheinlich bei einem Parkmanöver gegen einen geparkten blauen Mazda 5 mit Hannoveraner Kennzeichen. Dabei entstand ein Schaden von mindestens 1.000 Euro. Spuren deuten daraufhin, dass das Verursacherfahrzeug weiß war. Zur Unfallzeit herrschte am Ort reger Besucherverkehr.

Zeugen, die Angaben zum verursachenden Fahrzeug oder dessen Fahrer machen können, melden sich bitte beim Polizeirevier Meißen oder unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 bei der Polizeidirektion Dresden. (el)

 

Baggerschaufel entwendet


Zeit: 25.08.2017, 15.30 Uhr bis 28.08.2017, 11.00 Uhr
Ort: Thiendorf, OT Welxande


Diebe verschafften sich über das Wochenende Zutritt auf ein Gelände an der Stölpchener Straße, auf welchem mehrere Baufahrzeuge abgestellt waren. In der Folge stahlen die Unbekannten eine Baggerschaufel, welche auf einem Anhänger lag.

Das ca. 50 bis 60 kg schwere Gerät ist etwa 1 Meter breit und wird in der Regel an einem Minibagger verwendet. Der Stehlgutschaden ist derzeit noch nicht bekannt. (tg)

 

 

Zeugen zu Dieseldiebstahl gesucht

 

Zeit: 28.09.2017, 21.00 Uhr bis 29.09.2017, 06.00 Uhr
Ort: Großenhain


In der Nacht zum Dienstag brachen Unbekannte den Tank eines Mercedes Vito, welcher auf einem Grundstück an der Radeburger Straße nahe des Bornweges abgestellt war. Die Diebe hatten es auf den Tankinhalt des Kleintransporters abgesehen. Letztlich entwendeten sie ca. 60 Liter Diesel. Am Fahrzeug entstand zudem ein Sachschaden von ca. 1.500 Euro.


Die Polizei sucht Zeugen, denen verdächtige Personen- oder Fahrzeugbewegungen während der Tatzeit aufgefallen sind. Hinweise nehmen das Polizeirevier Großenhain oder die Polizeidirektion Dresden unter
(0351) 483 22 33 entgegen. (tg)