Zur Rubrik: Polizei/FFW
Datum: 14.02.2018

Nächtlicher Brand im Garten Center Dehner in Brockwitz

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch gegen 0.44 Uhr wurde die Coswiger Freiwillige Feuerwehr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage im Garten Center Dehner, nach Brockwitz gerufen. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte, war das Feuer bereits durch die Dachhaut des Garten-Centers sichtbar. Es wurden zur Verstärkung weitere Feuerwehren nachalarmiert. An der Einsatzstelle wurden mehrere Abschnitte aufgebaut, um den Brand von allen Seiten effizient zu bekämpfen. Ebenfalls wurden mehrere Trupps unter Atemschutz in das Objekt gesandt. Mittels Massiven Wassereinsatz aus mehreren Bereichen, konnte gegen 5 Uhr Feuer aus gemeldet werden. Gegen 6 Uhr konnten wir die Einsatzstelle an Eigentümer übergeben. An der Einsatzstelle wurden 65 Kameraden und 2 Rettungswagen-Besatzungen gebunden. Die Polizei ermittelt jetzt zur Ursache des Feuers.