Zur Rubrik: Polizei/FFW
Datum: 27.03.2018

Giftalarm in Weinböhla

Mehrere Verletzte durch austretende Chemikalie

Weinböhla, 27.03.2018, 11.15 Uhr

Heute Vormittag sind elf Menschen durch eine Chemikalie im Bereich eines Einkaufsmarkts an der Moritzburger Straße verletzt worden.
Ersten Ermittlungen zufolge war eine chemische Flüssigkeit aus einem Behälter ausgetreten, der sich auf der Ladefläche eines Lkw befand. Der Lkw stand zu diesem Zeitpunkt auf dem Parkplatz des Einkaufsmarkts. Die chemischen Dämpfe gelangten ins Gebäudeinnere, wodurch mehrere Marktmitarbeiter sowie der Lkw-Fahrer Atemwegsreizungen erlitten. Sie wurden medizinisch versorgt.
Mehrere Streifenwagen des Polizeireviers Meißen waren im Einsatz und sperrten den Gefahrenbereich weiträumig ab. Die Feuerwehr übernahm die Beseitigung der chemischen Substanz. Abschließende Schadensangaben liegen noch nicht vor. Die Ermittlungen zu den Umständen dauern an. (ir)