Zur Rubrik: Polizei/FFW
Datum: 06.11.2018

Aus dem Polizeiprotokoll...

Landkreis Meißen

Autoreifen gestohlen
Zeit:     04.11.2018, 05.00 Uhr
Ort:      Coswig

Auf der Flucht vor der Polizei haben am Sonntagmorgen unbekannte Einbrecher einen Unfall mit hohem Sachschaden verursacht.
Die Täter hatten die Tür eines Lagers an der Straße Am Güterbahnhof aufgebrochen und mehrere Autoreifen gestohlen. Als Polizeibeamte am Ort eintrafen, flüchteten sie mit einem VW T4. Dieser konnte im Rahmen der Tatortbereichsfahndung in einem Solarpark am Ziegelweg gefunden werden. Das Auto war in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn abgekommen, durch einen Zaun gebrochen und gegen mehrere Solarpanele gefahren. Dabei entstand Sachschaden von über 60.000 Euro. Die Täter waren nicht mehr am Ort. (sg)

Einbruch in Gartenlauben
Zeit:     04.11.2018, 08.30 Uhr festgestellt
Ort:      Radebeul

Unbekannte sind am Wochenende in vier Lauben einer Gartensparte an der Weinböhlaer Straße eingebrochen. Die Täter hebelten die Türen zu den Gartenhäuschen auf und durchsuchten die Räume. Ob etwas entwendet wurde, ist noch nicht bekannt. In Tatortnähe stellten Polizisten zwei Männer (30/33) fest. Die Kriminalpolizei prüft nun, ob der Radebeuler und sein Kompagnon mit den Einbrüchen in Verbindung stehen. (ir)

Tödlicher Unfall bei Baumfällarbeiten
 
Zeit: 03.11.2018 gegen 12:25 Uhr Ort: Coswig, Werftstraße
 
Am Samstag ereignete sich an der Werftstraße ein tragischer Unfall. Beim Fällen eines Baumes auf einem Privatgrundstück wurde ein 67-Jähriger von einem Baum getroffen, unter diesem eingeklemmt und so schwer verletzt, dass er noch vor Ort verstarb. Die Kriminalpolizei ermittelt zu den Umständen, die zum Tod des Mannes führten.
 
26-Jähriger tot aufgefunden
 Zeit: 03.11.2018 gegen 08:15 Uhr Ort: Riesa, Dr.-Külz-Straße
 
Samstagmorgen wurde in dem kleinen Park an der Dr.-Külz-Straße ein 26-Jähriger im leblosen Zustand aufgefunden. Der zum Ort gerufene Notarzt konnte nur noch den Tod des jungen Mannes feststellen. Die Kriminalpolizei ermittelt zu den Umständen und der Todesursache, welche gegenwärtig noch unklar ist. Anhaltspunkte für eine Fremdeinwirkung liegen derzeit nicht vor.
 
 Zeugen zu Unfallflucht gesucht

Zeit:     29.10.2018, 12.00 Uhr bis 01.11.2018, 07.20 Uhr
Ort:      Coswig

In der vergangenen Woche stieß ein unbekanntes Fahrzeug auf der Radebeuler Straße in Höhe der Straße Am Ringpark gegen einen silberfarbenen Mercedes der B-Klasse. Dabei wurde dessen vordere linke Fahrzeugseite beschädigt. Der Schaden wird mit ca. 2.000 Euro beziffert.

Wer hat den Unfall beobachtet? Wer kann Angaben zu dem unbekannten Schadensverursacher machen? Hinweise bitte an das Polizeirevier Meißen oder die Dresdner Polizei unter (0351) 483 22 33. (ir)